Dritte Olympiade für Langstreckenläufer Mukhlid Al-Otaibi

Saudi at Olympics

Langstreckenläufer Mukhlid Al-Otaibi aus Saudi-Arabien, der bereits bei den Olympischen Spielen in Beijing und London teilgenommen hat, wird auch in diesem Jahr in Rio bei den Spielen vertreten sein. In einem Interview mit dem saudischen Olympia-Kommittee, bestätigte er, dass er sich nichts besseres für das Ende seiner Karriere hätte wünschen können, als die Qualifikation für seine dritte Olympiade.

Bei den Spielen In Beijing in 2008, erreichte er Platz 18 in den 5000 Meter-Läufen. In London in 2012 erreichte er Platz 23, ebenfalls in den 5000 Meter-Läufen, sowie Platz 17 bei den 10,000 Meter-Läufen.

Otaibi drückte seine Freude über die Qualifizierung für die diesjährige Olympiade aus und betonte, dass er, trotz starker Konkurenz, seine beste Leistung an den Tag bringen würde.