Krankenschwester Schreibt Kinderbücher über Gesundheit und Wellness

Krankenschwester Dawn

Mit über 12,000 Arbeitnehmern, wird die König Faisal Spezialklinik mit seinem Forschungszentrum in Riad, als eines der führenden Krankenhäuser im Mittleren Osten angesehen. Die Einrichtungen des Krankenhauses sind dafür bekannt, Tausende an Patienten jedes Jahr aufzunehmen und zu behandeln. Um sicher zu stellen, dass die Patienten die beste medizinische Verpflegung erhalten, beschäftigt die Klinik 4,000 Krankenschwestern. Eine dieser Krankenschwester ist, die in Kanada geborene, Dawn Leslie. Sie beschreibt das Krankenhaus als „von den Karten bis hin zur Ausstattung, war alles glänzend und neu.“

Down’s Entscheidung vor 8 Jahren von Kanada nach Saudi-Arabien zu ziehen, war ein mutiger Schritt. In Alberta, Kanada, arbeitete sie als Krankenschwester in der Abteilung für Endoskopie. Nach nun 5 Jahren in der Endoskopie-Abteilung der König Faisal Spezialklinik, haben sich ihre Rolle und ihre Aufgabengebiete schnell erweitert. Als Krankenschwester in der Personalabteilung, hat Dawn zusätzlich die Möglichkeit für das Krankenhausmagazin zu schreiben, sowie an ihrer umfangreichen Sammlung an Gesundheitsbüchern für Kinder, zu arbeiten.

In einem Gespräch mit Arabia Now erklärt Dawn: „Für das Krankenhaus zu arbeiten hat für mich einmalige Möglichkeiten in Hinsicht auf meine Schreibarbeit ergeben. Vor 2 Jahren nahm die Klinik die Herausforderung an, eines von 10 Institutionen außerhalb der USA zu werden, welches eine hochangesehene amerikanische Akkreditierung für Krankenschwestern, vorweisen kann. Dieser Prozess involvierte viele Arbeitsstunden und eine Ansammlung von Dokumenten, die zusammen über 18kg schwer waren. Weil ich bereits Kenntnisse als Author für den Gesundheitsbereich mitbrachte, wurde mir die Aufgabe des Herausgebers zugewiesen, eine eher überwältigende Aufgabe. Ich kann mit stolz hinzufügen, dass die Klinik erfolgreich in dieser Mission war und nun dadurch als einen zusätzlichen „Anziehungspunkt“ erhalten hat.”

Über die Veröffentlichung von mehreren Artikeln in dem monatlichen König Faisal Magazin „Sandscript“, sowie dem Arab Hospital Magazin, hinaus, wurde Dawn bereits zweimal im saudi-arabichen Fernsehen über ihre Kinderbücher und ihr Leben im Königreich interviewt. Als langjährige Verfechterin von vorsorglichen Gesundheitsmaßnamen, glaubt sie, dass um tatsächlich einen positiven Unterschied in der Entstehung und Ausbreitung von Krankheiten, zu haben, relevante Gesundsheitsaufklärung ein signifikanter Teil der Gesellschaft werden muss. Ihre Spende von 500 ihrer Bücher an die Kinderabteilung der König Faisal Klinik, soll dies weiter vorantreiben.

Dawn erklärt in ihrem Interview weiter: “Ich habe 5 erfolgreiche Serien unter meiner “Healthy-Wellthy-Wise”-Marke erarbeitet, welche alle jeweils aus 6 Büchern bestehen. Die Geschichten sind alle medizinisch korrekt, mit einem Unterhaltungsfaktor und liebevollen Illustrationen. Zusätzlich, beinhaltet jedes Buch eine Abteilung mit dem Namen „Dinge für Erwachsene“. Dies ist eine Anleitung für die Eltern über die Warnsignale, Symptome und Behandlungen der jeweiligen Krankheit. Es bietet zudem eine sehr effektive multi-dimensionale Lernmethode für Familien an.“ Dawn ist die Aufklärung rund um Gesundheitsvorsorge sehr wichtig und sie bemüht sich aktiv, dies als Teil des Schulunterrichts, zu fördern.

Dawn’s Bücher wurden bereits zweimal bei der Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Großes Interesse für ihre Bücher kommt dabei ebenfalls aus Ländern wie China, Mexiko, Nepal, Jordanien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Ihre Arbeit scheint definitiv einen Nerven der Zeit getroffen zu haben und ihre Arbeit in der König Faisal Klinik schient dies nur zu unterstützen. Während ihres Interviews erklärte sie abschließend: „Hier in der Klinik gibt es kein Ende an potentiellen Möglichkeiten. Hoch-moderne Prozeduren werden hier ständig durchgeführt und die anderen Krankenschwestern unglaublich erfahren und kompetent.“