Saudi-Arabien Ruft zu Waffenruhe in Syrien Auf

saudi arabia

Das saudi-arabische Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten hat am 13. September, 2016 die folgende Erklärung veröffentlicht:

Einer offiziellen Quelle des Ministeriums nach, verfolgt das Königreich Saudi-Arabien mit Interesse der Umsetzung der temporären Waffenruhe in Syrien.

Der Beauftragte teilte mit, dass das Königreich den Waffenstillstand willkommen hieße, weil es versprach dem Leiden der brüderlichen Menschen in Syrien ein Ende zu setzen.

Es wäre besonders kritisch, dass Bashar Al-Assad’s Regime und seine Alliierten zu der Waffenruhe stehen würden, da dies Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der Ordnungspolititk im Lande geben würde, basierend auf der Genfer Resolution, sowie der UN Resolution 2254, welche eine Form des friedlichen Übergangs darstellen würde.

Quelle: Königliche Botschaft Saudi-Arabien